Kurzinfo Di, 08.09.2015

Am Morgen erreichte uns die Nachricht, dass 450 Refugees mit einem Zug in Schönefeld ankommen. Laut Menschen vor Ort wurden sie „freundlich und professionell“ von Rettungskräften in Empfang genommen und anschließend direkt auf Unterkünfte verteilt.  Hier warteten teilweise Unterstützende und machten aus dem freundlichen einen herzlichen Empfang.
Desweiteren kam diesen Tag von vielen Unterkünften die Bitte, die Bedarfs listen für Spenden im Blick zu nehmen, bevor diese gebracht werden, um den organisatorischen Aufwand so gering wie möglich zu halten. Nachfolgend die Gruppen auf facebook der jeweiligen Hilfsinitiativen, auf denen die jeweiligen Spendenbedarfe, bzw. Links zu Spendenlisten angegeben sind.

Neukölln hilft, Jahn-Sporthalle
Wilhelmsstadt hilft, Knobelsdorf-Kaserne
Wilmersdorf hilft, Rathaus Wilmersdorf

In der Nacht erreichte uns dann eine ganz besonders krasse Anfrage: 24 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge sind im Südosten Berlins eingetroffen. Der Senat soll sie, in Ermangelung einer Alternative, an eine Jugendeinrichtung gegeben haben, die damit vollkommen überfordert ist. Hier ist dringender Support gefragt, bitte meldet euch bei uns, wenn ihr helfen könnt.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Kurzinfo Di, 08.09.2015

  1. Bei den Links zu den Spendenbedarfsseiten erhalte ich nur die Facebook-Startseite.
    Es soll doch nicht etwa ein Facebook-Account Voraussetzung zum Spenden sein? :-((

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s