Kurzinfos Sa, 05.09.2015

Das erste Mal gab es sichere Meldungen, dass Geflüchtete auf dem Weg nach Berlin sind. 350 Personen sollten aus München am #hbfberlin ankommen. Weder die Bundespolizei, noch die Bahnhofmission konnten uns allerdings sagen wann. In Vorbereitung dieser Ankunft trafen sich 40 Supporter*innen am Hauptbahnhof und berieten die Lage. Dabei wurden verschiedene Info- und Koordinierungskanäle festgelegt, sowie ein erster Schichtdienst festgelegt. Laut aktuellen Informationen sollen die Refugees frühestens Sonntag Vormittag ankommen. Ab 7 Uhr wollen wieder Menschen vor Ort sein. Der AStA der TU Berlin hat seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, in denen wir Materialien unterstelllen können. Tagsüber können wir uns in den Räumen der Bahnhofsmission Berlin treffen und planen. Morgen (Sonntag, 06.09.2015) treffen wir uns dort erneut um 18 Uhr um alles zu planen.

Hintergrundinfos auch von Fabio Reinhardt auf Facebook über den Tag und generelle Infos über unsere Kanäle. Danke für euren Support und solidarische Grüße an alle Freund*innen, die sich für andere einsetzen. Refugees Welcome!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s