Infos Sonntag,06.09. um 18.30 Uhr

Ankunft von 350 Refugees in Berlin
Der Senator für Gesundheit und Soziales Mario Czaja hat über twitter bekannt gegeben, dass sieben Busse mit Refugees aus Bayern nach Berlin aufbrechen sollen.

//platform.twitter.com/widgets.jsTatsächlich sind gegen 17 Uhr erst vier Busse gestartet, wie die Berliner Zeitung berichtet. Sollten die Busse zügig durchfahren, wäre mit diesen gegen 2 Uhr/3 Uhr zu rechnen. Sie sollen aber direkt zur Unterkunft in der Schmidt-Knobelsdorf-Kaserne nach Spandau gebracht werden.

Unterkunft Schmidt-Knobelsdorf-Kaserne in Spandau
Es gibt eine Facebook-Gruppe für die Unterstützung vor Ort. Um 23 Uhr wird es ein Treffen vor Ort geben, um möglichen Support und deren Koordination zu besprechen. Spenden werden aktuell von der Unterkunft nicht mehr angenommen, da sie genügend haben. Die betreibende Prisod GmbH soll mögliches Engagement von ehrenamtlichen Unterstützer*innen allerdings erschwert haben und sich dagegen sträuben.

Verhalten Deutsche Bahn und Bahnhofsmission
Auch die Deutsche Bahn hat sich gestern gegen einen Willkommens-Pavillon für die Refugees am Hauptbahnhof gestellt und heute ein entsprechendes Transparent abhängen lassen. Die Bahnhofmission möchte auch ihre Räumlichkeit nicht länger zur Verfügung stellen.

Mitteilungen über ankommende Refugees
Wir freuen uns über Mitteilungen, wenn Refugees in Berlin ankommen. Wir bitten euch aber, diese nicht öffentlich auf Facebook oder Twitter mitzuteilen, sondern entweder privat oder per Mail zu kommunizieren um die Refugees zu schützen.

Angriff auf unser Etherpad
Nachdem ein mutmaßlicher Nazi den bisherigen Text vom Pad gelöscht hat, ist es wieder hergestellt. Zur Info: Löschungen bringen nichts, da es ständige Zwischenspeicherungen gibt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s